Berger & Kopsel Gesellschaft m.b.H.
02235 / 73030

Unternehmen
Über 50 Jahre Erfahrung in der Hydraulik ...

Die Anfänge der Firma Berger & Kopsel lagen in Deutschland. In den fünfziger Jahren errichtete Hans Kopsel eine Handelsfirma mit Generalvertretung für Kfz-Teile. Die Firma expandierte als Kopsel KG mit einer Zweigniederlassung in Hamburg. Der Sektor Hydraulik gewann in Deutschland immer mehr an Bedeutung.

Auch in Österreich stieg der Bedarf an Hydraulikausrüstungen stetig. Da sich in Österreich nur sehr wenige Firmen mit diesem Gebiet befassten, wurde 1962 in Wien die Firma Berger & Kopsel GmbH mit Standort 1220 Wien, Englisch-Feldgasse 14 gegründet. Der Gesellschafter und Geschäftsführer Friedrich Berger hat damit ein leicht erreichbares Service-Zentrum für alle Hydraulikausrüstungen mit dem Schwerpunkt „Sofortmontage“ geschaffen.

Ihr Hydraulik-Partner in Österreich

Über 50 Jahre Erfahrung in der Hydraulik

1983 wurde ein Filialbetrieb mit gleichem Service in Wien 10 eröffnet. Im Jahr 1990 siedelte die Firma von 1220 Wien, Englisch-Feldgasse 14 in die Esslinger Hauptstraße 161 in ein wesentlich größeres Betriebsgebäude um. So konnten wir dem umfangreicher gewordenen Bedarf unserer Kunden entsprechen.

Wegen der ungünstiger gewordenen Verkehrslage des Filialbetriebs, bedingt durch akuten Parkplatzmangel, wurde der Betrieb in Wien 10 stillgelegt. Stattdessen können wir nun unseren Kunden seit April 2008 einen noch besseren Service durch ein noch größeres Warenlager in unserer neuen Betriebsstelle im Industriegebiet südlich von Wien in 2333 Leopoldsdorf, Arbeitergasse 23 anbieten.

Darüber hinaus bieten wir seit 2017 ein mobiles Schlauchservice vor Ort an. Speziell eingeschulte Mechaniker sind mit unseren Werkstättenwägen im Raum Wien und Umgebung unterwegs, um Hydraulikprobleme an Ort und Stelle sofort zu beheben.

Berger & Kopsel: Bereit für die Zukunft

Berger & Kopsel in 1220 Wien

Die Firma ist bis heute ein reiner Familienbetrieb. Nach der Pensionierung von Friedrich Berger führten seine beiden Söhne Mag. Manfred Berger und Ing. Erwin Berger das Unternehmen weiter. Mittlerweile sind deren Söhne Ing. Alex Berger und Ing. Stefan Berger geschäftsführende Gesellschafter und in dritter Generation mit gut fundierter Ausbildung und viel Engagement im Betrieb tätig.

Das Bestreben unserer Firma ist es, auch die kompliziertesten und ausgefallensten Wünsche unserer Kunden in kürzester Zeit zu erfüllen.

Wir von Berger & Kopsel freuen uns, auch Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen.